Sonntag, 18. September 2016

Von Rostern und Hasenwolle :-D

Mit Erschrecken habe ich eben festgestellt, daß ich meinen Blog schon seeeeehr lange vernachlässigt habe. Nun ja... die Arbeit... es war schlicht keine Zeit um über Blogpost zu sinnieren oder gar zu schreiben. Den ersten richtig verregneten Sonntag dieses Spätsommers nutze ich nun endlich mal unter anderem dazu, das nachzuholen.
Angora auf der
Handkarde
Angora-Rohwolle
 In der vergangenen Zeit habe ich mich mit einer Vielzahl an neuen Fasern und Spinnvarianten angefreundet, unter anderem habe ich endlich mein Malottke Reiserad bekommen sowie etliche Handspindeln adoptiert. Da ich mich gerne an Dingen versuche, vor denen man mich ausdrücklich warnt, habe ich mir heute mal Angora-Rohwolle vorgenommen. Das Haar ist vergleichsweise kurz und seeehr fein, aus der Flocke kann ich es mir gar nciht vorstellen zu verspinnen. Also habe ich mir meine Handkarden geschnappt und beschlossen, Rolags zu machen.


Angora-Roster :-D
Die liebe Viola meinte beim Anblick der Röllchen: "Oh... die sehen ja aus wie Roster!"... hm... ziemlich fusselige Angelegenheit wäre das auf dem Grill :-D
Fertig gesponnener
Single
Aber es spinnt sich am langen Auszug, den ich allerdings erstmal wieder üben mußte, ganz toll. Den fertigen Single werde ich wohl noch einmal in Spinnrichtung durchs Rad laufen lassen, damit der Faden später nicht so locker ist. Ich bin sehr gespannt... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen